Jubilartreffen 2018 VöhrenbachAm Sonntag, den 04.11.2018 fand in der Festhalle Vöhrenbach das Jubilartreffen 2018 des Blasmusikverbandes Schwarzwald-Baar statt. Ausrichter war in diesem Jahr die Stadtkapelle Vöhrenbach. Zu diesem musikalischen Nachmittag waren alle aktiven und ehemaligen Musiker eingeladen, welche mindestens 40 Jahre aktiv tätig waren.
Präsident Glunz begrüßte die Gäste zu dem kameradschaftlichen Beisammensein und dem Austauschen alter Erinnerungen. Er bedankte sich bei dem veranstaltenden Gastgeber, der Stadtkapelle Vöhrenbach. Er würdigte den Jubilar, denn die Vöhrenbacher können 2018 auf ihr 200-jähriges Bestehen zurückblicken.
Der erste Vorsitzende, Ferdinand Möller, stellte den Verein und die Stadt Vöhrenbach vor.
Die Jugendkapelle Vöhrenbach unter Leitung von Julian Brugger spielte ein 90 minütiges  Unterhaltungskonzert mit einem bunten Querschnitt von Polka bis zu Pophits.
Den zweiten Teil übernahm wie gewohnt das Seniorenblasorchester unter Leitung von Manfred Schleicher. Heinrich Glunz durfte 3 Mitglieder für 50 und 60 Jahre aktives Musizieren auszeichnen. Das SBO brachte mit Polkas und Hits aus den 60er Jahren Stimmung in den Saal und weckte Erinnerungen. So mancher Jubilar aus dem Publikum konnte sagen: "Den habe ich auch schon gespielt".

Die Geehrten sind:
Adalbert Glunk - 50 Jahre aktiv
Helmut Waldraff - 60 Jahre aktiv
Werner Zimmermann - 60 Jahre aktiv

Bilder Jubilartreffen 2018 Vöhrenbach

Vereinskalender Nächste Veranstaltungen

20 Apr

Welturaufführung der Auftragskomposition anlässlich der Jubiläumsveranstaltung «50 Jahre

...
27 Apr

Doppelkonzert mit der Stadtmusik Schramberg zur Feier unseres 140 jährigen Jubiläum.
Highlight:

...