Verabschiedung Präsident Glunz

Verabschiedung Heinrich GlunzNachdem an der Verbandsversammlung im Frühjahr Verbandspräsident Heinrich Glunz sein Amt an Egon Bäurer abgetreten hatte, sollte Heinrich Glunz im Rahmen eines Festkonzertes des VJBO und SBO öffentlich und offiziell verabschiedet werden. Dies ist aufgrund der Corona Situation dann leider nicht mehr möglich gewesen. Das Präsidium des Blasmusikverbandes Schwarzwald-Baar holte dies nun im Rahmen einer Sonder-Präsidiumssitzung nach. Alle Präsidiumsmitglieder spielten, geleitet von Verbandsdirigent Matthias Mayer, zum Abschied ein kleines Ständchen. Egon Bäurer würdigte in einer Laudatio die vielfältigen Verdienste von Heinrich Glunz für den Verband. Worte des Dankes überbrachten auch das VJBO und SBO. Ein Buch mit Bildern und Texten von allen Vereinen aus dem Verband wurde überreicht, welches Heinrich Glunz an seine Musikvereine im Verband erinnern sollte. Josef Hirt, langjähriger Geschäftsführer des Verbandes, führte in einer Diashow durch einige der großen Ereignisse und Veranstaltungen aus der Amtszeit von Heinrich Glunz.