VJBO Konzert in Trossingen 2016

VJBO Konzert in Trossingen 2016Unter dem Titel "Von Operette bis Musical" stand das Konzert zu dem das VJBO und das Blasorchester der Sommerakademie in Trossingen am 23.09.2016 eingeladen hatten.
Das Thema Operette mag für ein Jugendorchester vielleicht eher ungewöhnlich erscheinen. Alexander Beer, Dirigent des VJBO, gestaltete jedoch das Programm kreativ und sorgte mit der Dreigroschenmusik gleich zu Beginn für einen Akzent. Ein Ensemble des VJBO brachte die Zusammenfassung aus der Dreigroschenoper von Kurt Weill zu Gehör. Mit "Instant Music op. 40", moderner zeitgenössischer Musik von Kurt Schwertsig, glänzte in einem weiteren Ensemblestück des VJBO Niklas Broghammer als Soloflötist. In den beiden Medleys aus den Musicals "Progy and Bess" und "My Fair Lady" konnte dann das Gesamtorchester des VJBO seine Spielfreude und Musikalität zur Geltung bringen.
Das Blasorchester der Sommerakademie in Trossingen führte dann zusammen mit Sängern eines Vokalensembles weitere Operetten- und Musical-Zusammenstellungen auf.
Beim "Weißen Rössel" verstärkte das VJBO das Blasorchester der Sommerakademie zum gemeinsamen grandiosen Finale.
Alexander Beer hatte als Zugabe ein weiteres Schmankerl auf der "Speisekarte des Weißen Rössels" platziert. Die Schlagzeuger des VJBO entführten die Gäste mit "Einer kleinen Tischmusik" in die "Esskultur" eines Percussion-Ensembles.
Ein tolles Konzert, das von dem zahlreichen Zuhörern begeistert aufgenommen worden ist!

Bilder Konzert VJBO in Trossingen