Jubilartreffen 2016 Brigachtal-Kirchdorf

Jubilartreffen 2016 Brigachtal-KirchdorfAlljährlich trifft sich die ältere Generation der Musikanten des Blasmusikverbandes Schwarzwald-Baar zum Jubilarstreffen. Dieses Jahr lud der Musikverein Brigachtal im Namen des Blasmusikverbandes die Jubilare ein. Ein abwechslungsreiches Programm hatte der MV Brigachtal um den Vorsitzenden Udo Fünfschilling auf die Beine gestellt. Das "Gründungsmusik", Musiker und ehemalige Musiker des MV Brigachtal, eröffneten den Nachmittag musikalisch. Bürgermeister Michael Schmidt stellte die Gemeinde Brigachtal in Wort und Bild vor. Präsident Glunz hoch in seiner Ansprache die Blasmusik als Generationenprojekt hervor.
Einen sportlichen Glanzpunkt setzten die Kunstradfahrerinnen des Radsportvereins Klengen. Konzentration, Gleichgewichtssinn und Kraft benötigten die Kinder und Erwachsenen bei ihren akrobatischen Darbietungen.

Viele der Besucher hatten jedoch auf den abschließenden Programmpunkt gewartet. Gern gesehener Gast ist alljährlich das Seniorenblasorchester des Blasmusikverbandes, das auch anläßliche eines Jubilartreffens vor 10 Jahren gegründet worden ist. Immer wieder wurden mit Gesangseinlagen die Zuhörer von den Musikanten um Dirigent Manfred Schleicher zum Mitsingen aufgefordert. Und erst wenn bei "Bis bald auf Wiedersehn" die Taschentücher geschwenkt werden, geht ein lustiger und geselliger Nachmittag zu Ende.

Bilder Jubilartrerffen Brigachtal