Festakt Feuerwehrkapelle PfohrenDie Feuerwehrkapelle Pfohren feierte am 06.05.2017 mit einem Festakt ihr 150jähriges Bestehen. Die Feuerwehrkapelle Pfohren ist gleichzeitig Ausrichter des Verbandsmusikfestes des Blasmusikverbands Schwarzwald-Baar. Aus diesem Grunde ließ es sich Verbandspräsident Glunz auch nicht nehmen, der Kapelle zu ihrem Jubiläum zu gratulieren. Heinrich Glunz betonte in seiner Ansprache, dass die Feuerwehrkapelle es vorzüglich versteht die Blasmusik in neuen, modernen Formen zu präsentieren. Er hob auch die gelungene Jugendarbeit hervor. Pfohren ist in ihrem Altersdurchschnitt eine sehr junge Kapelle.
Weitere Festredner aus Politik und Vereinen gratulierten dem Jubilar. Musikalische glänzte die Feuerwehrkapelle mit eine Querschnitt aus ihren bisherigen Showkonzerten. Doch auch optische präsentierte sich die Feuwehrkapelle Pfohren auf das Beste. Sie stellten die neue Uniform vor, die für das Jubiläumsjahr beschafft worden ist.
Den musikalischen Abschluss bildete die heimische Formation Brassman. Sie gaben einen tollen Vorgeschmack auf das 1. Donaumsuikfestival. Dort treten den viele hochgradige Brassbands den ganzen Tag über am 27.05.2017 auf.
Karten für das Donaumusikfestival gibt es unter: http://feuerwehrkapelle-pfohren.de/ueber-fwk-pfohren

Bilder Festakt Feuerwehrkapelle Pfohren