Gema

GEMA Präsentation von Emil Weschler (BDB) anläßlich der Verbandsversammlung vom 11.03.2017

Download GEMA Präsentation

Folgende Gema Formulare sind derzeit gültig (aktualisiert 22.02.2018):

GEMA - Fragebogen Veranstaltungen - außer Konzerte (neu ab 01.01.2018)

GEMA - Fragebogen Konzerte (neu ab 01.01.2018)

GEMA - Fragebogen Öffentliche Ständchen Jahresmeldung

GEMA - Formular Musikfolge (neu ab 01.07.2016)

GEMA - Ausfüllhilfe (neu ab 01.07.2016)

Weitergehende Informationen finden sie auch auf der BDB Seite Downloads Gema unter Buchstaben G

BDB Gema Info (http://www.blasmusikverbaende.de/bdb-ev/verband-verein/insider-tipp/gema/)

Neu ist der GEMA Online-Service:
Die GEMA bietet jetzt einen Online-Service für Musikfolgen an. Veranstalter, Mitglieder, Vereine und musikalische Leiter können ab sofort Musikfolgen für Live-Veranstaltungen der Unterhaltungsmusik ganz einfach online einreichen.
So kann direkt auf die GEMA-Werkdatenbank zugegriffen werden und Titel können recherchiert und übernommen werden. Bereits erstellte Repertoirelisten der letzten drei Geschäftsjahre können angefordert werden. Dies hat den Vorteil, dass bei einer Wiederholung bereits aufgeführter Werke nicht erneut recherchiert werden muss.
Optional wird auch eine Adressverwaltung angeboten. So können Adressen von Veranstaltern, Veranstaltungsorten sowie von musikalischen Leitern gespeichert und wiederverwendet werden.
Der Online-Service soll in naher Zukunft noch ausgebaut werden - so sollen zum Beispiel auch Veranstaltungen der Ernsten Musik sowie Veranstaltungen von Mitgliedern im Ausland online eingereicht werden können.

Weitere Infos unter www.gema.de.